Unsere LeistungenUnser TeamService

Eine Kette ist nur so stark, wie Ihr schwächstes Glied…

Dieses Sprichwort bewahrheitet sich vor allem in Unternehmen immer wieder.

Auch hier steht die Kette für das wichtigste Gerüst im Unternehmen – die Prozesskette. Nur Unternehmen mit schlanken, effizienten und aufeinander abgestimmten Prozessen sind erfolgreich und profitabel.

Oftmals sind wichtige Prozesse (Kernprozesse) in Unternehmen unzureichend bzw. gar nicht unterstützt. Insbesondere bei schnell gewachsenen Unternehmen findet man immer wieder Lösungen, die nicht mehr ganz zum Problem passen oder mit unzureichenden Werkzeugen um das Problem herum „gestrickt“ wurden.

Das Team der Rauhoff GmbH unterstützt seit Jahren erfolgreich kleine und mittelständische Unternehmen bei der Definition und Umsetzung ihrer individuellen Prozesskette durch Anforderungsanalyse und anschließende Einführung moderner Softwarewerkzeuge.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei in der Auswahl neuer bzw. Einsatzoptimierung vorhandener Softwareanwendungen.

Wir kennen dieses Umfeld und haben uns darauf spezialisiert, Prozesse transparent zu machen und für eine optimale, effiziente Unterstützung zu sorgen.

Auch unsere Leistung lässt sich in Form einer Kette darstellen, anhand derer wir uns im Folgenden vorstellen

Beratung - Analyse – Lösungsdesign – Hardwarelösung - Anwendungslösung – Schulung – Betrieb - Finanzierung